Vom Traum zum eigenen Yoga-Business

Das erfolgreiche Business-System für Yogalehrer von Tobias Frank

In der Yogalehrer Online Akademie lernst Du in 14 Lektionen alles, um erfolgreich selbstständig zu sein, nur noch Yoga zu unterrichten und entspannt davon leben zu können.

Kennst Du das?

  • Du liebst es Yoga zu unterrichten, doch bist frustriert, weil wenig Schüler kommen und am Ende des Monats nicht viel übrig bleibt?

  • Dir fällt es schwer, angemessene Preise zu nehmen?

  • Du wünschst Dir aus dem Hamster-Rad einer Festanstellung rauszukommen? Doch Du hast keinen Plan, wo Du anfängst?

Stell Dir vor, dass:

  • Du innere Klarheit hast, was die nächsten Schritte sind und diese entspannt in Deinem Tempo umsetzt

  • Du Selbstvertrauen ausstrahlst, weil Du weißt, was Deine Arbeit wert ist
  • ständig neue Schüler zu Dir finden – ohne dass Du andere mit Werbung oder peinlichen Instagram-Posts nerven musst

Start: 2. August 2022
Yoga ist noch kein Business

Es ist schwerer als Du gedacht hattest.

Von Yoga zu leben, erfordert mehr, als nur ein guter Lehrer zu sein.

Dein entspanntes Lächeln mag Deine Schüler glücklich machen, aber Deinen Vermieter lässt es leider kalt.

Du kannst alle Yogasutren auswendig können, doch wenn Du nicht weißt, wer Deine Zielgruppe ist, wird die Geldenergie in Form von Euros nur tröpfchenweise auf Deinem Konto landen.

Mit Business oder Marketing wollen wir Yogis genauso wenig zu tun haben wie mit Sexismus, Drogenkonsum oder Massentierhaltung.

Doch diese Ignoranz hat ihren Preis.

Denn als Yogalehrer haben wir im Grunde immer zwei Jobs: Wir sind Lehrer und selbstständige Unternehmer.

Du kannst ein noch so guter Lehrer sein. Doch wenn Du es nicht gelernt hast, zu kommunizieren und durch Marketing die Menschen auf Deine Arbeit aufmerksam zu machen, wird Dein Job unnötig hart und anstrengend bleiben.

In Deutschland schafft es nur etwa jeder zehnte Lehrer, hauptberuflich von Yoga zu leben und selbst von denen die meisten eher schlecht erst recht.

Hast Du schon einmal davon geträumt, wie es wäre, nur noch Yoga zu unterrichten?

Aber sobald Du daran denkst, kreist vor Deinem inneren Auge der Pleitegeier und Du siehst schon wie der Gerichtsvollzieher Deine Yogamatte fändet?

Deshalb hängen viele Lehrerinnen und Lehrer ihren Traum gleich wieder an den Nagel. Gehörst Du auch schon dazu?

Ich kann Dich verstehen. Denn ich habe auch sehr lange gezögert, bevor ich meinen Job beim Fernsehen gegen das unsichere Dasein als selbstständiger Yogalehrer eingetauscht habe.

30.000 Euro pro Jahr war mein Einstiegsgehalt als Redakteur. Es erschien mir damals als eine Menge Geld und eine nicht zu überwindende Hürde.

Wie sollte ich es schaffen, als Lehrer jemals so viel zu verdienen, um meinen Lebensunterhalt zu sichern? Würde ich mein Auto verkaufen müssen? Aus meiner Wohnung in schöner Lage in der Kölner Südstadt ausziehen müssen?

Heute kann ich über meine damaligen Bedenken nur müde lächeln.

Denn mittlerweile verdiene ich ein Vielfaches meines damaligen Redakteursgehalts. Das war übrigens Knochenarbeit, manchmal im Schichtdienst und unter hohem zeitlichem Druck.

Heute dagegen habe ich eine Arbeit, die mir Freude macht und sich nicht wie Arbeit anfühlt.

Ich kann es mir leisten nur noch mit den Menschen zusammenzuarbeiten, mit denen ich möchte und nur das zu tun, was meiner persönlichen Vision entspricht.

Das war möglich, weil ich beide Welten zusammenbrachte. Was zunächst wie ein Irrweg aussah war der Schlüssel zu meinem Erfolg als Yogalehrer.

Weil ich in meinem Studio und in der Wirtschaftsredaktion die Gesetze des Marktes kennengelernt hatte, war ich in der Lage diese auf meine Arbeit als Yogalehrer anzuwenden.

Als Journalist lerne ich zu kommunizieren. Dadurch gelang es mir, eine Facebook-Seite mit mehreren Tausend Followern aufzubauen – ohne einen nennenswerten Betrag für Werbung auszugeben.

Mein Newsletter umfasst mehr als 5.000 Kontakte und die meisten meiner Ausbildungen sind ausgebucht.

Ich möchte Dir zeigen, wie Du auf Deinem Gebiet vom Yogalehrer zum Experten werden und Dir ein erfolgreiches Yoga-Business aufbauen kannst.

Die Yogalehrer Online Akademie ist ein System, bei dem Du Schritt für Schritt die Grundlagen der beruflichen Selbstständigkeit erlernst.

Vielleicht glaubst Du, bereits jetzt alles zu wissen, was Du wissen musst.

Doch das kann ein teurer Irrtum sein!!!

Denn solltest Du auf einer Ebene einen Fehler machen, droht das komplette Gebäude Deiner Selbstständigkeit zusammenzubrechen. Denn es ist auf einem miserablen Fundament gebaut.

Um dies zu vermeiden, gibt es jetzt mein Business-System, die Yogalehrer Online Akademie.

Dieses Online-Training kannst Du bequem von zuhause aus durchführen und Dich von mir als Mentor auf Deinem Weg in die erfolgreiche Selbstständigkeit begleiten lassen. In 14 Lektionen bestehend aus Video, Audio und Textblättern erfährst Du alles, was Du wissen musst – Schritt für Schritt, systematisch nacheinander aufgebaut.

Mein erprobter Schritteplan:

Vision und Warum

Lehrer, die ihre Vision und ihr Warum kennen, wirken charismatisch. Denn andere Menschen erkennen, dass ihre Arbeit einen tieferen Sinn hat und es ihnen nicht lediglich um Geld oder Bekanntheit geht.

Ich helfe Dir Deine persönliche Vision zu finden und diese glasklar zu formulieren – damit unterscheidest Du Dich von 95% aller anderen Lehrer.

Identität und Persönlichkeit

Stell Dir vor, Du arbeitest nur noch mit den Menschen zusammen, denen Du möchtest. Du wirst für Deine Arbeit gut bezahlt und tust etwas, was nur Du besonders gut kannst. Das ist möglich, wenn Du Deine Zielgruppe kennst. Ich helfe Dir dabei!

Indem Du Klarheit über Deine persönlichen Stärken gewinnst, entwickelst Du ein größeres Selbstbewusstsein als Lehrerin oder Lehrer.

Yogi-Design

Ich unterstütze Dich im Prozess, ein stimmiges und einzigartiges Design zu entwickeln. So werden die Menschen, die zu Dir kommen sollen, auf einen Blick erkennen, dass Du der oder die Richtige für sie bist.

Unterrichts-Formate

Möchtest Du mit Yoga mehr Geld verdienen? Das wird möglich, wenn Du die richtigen Unterrichts-Formate für Deine Angebote findest. Ich helfe Dir neue und kreative Strategien zu entwickeln, um Yoga an den Mann oder an die Frau zu bringen. Ein guter Mix an Unterrichtsformaten kann Dir 20-50% mehr Umsatz bringen.

authentisches Marketing

Wünschst Du Dir, dass Deine Kurse oder Workshops ausgebucht sind? Ich zeige Dir eine Art von Marketing, bei der Du Dich nicht verbiegen musst. Du kannst auf Dich aufmerksam machen - ohne zu nerven oder Dich zu verkaufen.

Ich verrate Dir, wie es mir gelang, eine Email-Liste mit über 5.000 Kontakten aufzubauen und eine Facebook-Seite mit über 2.000 Fans.

Reichtums-Bewusstsein

Äußerer Reichtum wurzelt in einem inneren Reichtumsbewusstsein. Du erfährst, wie Du Dein Verhältnis zu Geld heilen kannst, als Lehrer angemessen bezahlt wirst und Fülle auf allen Ebenen in Dein Leben erfährst.

Durch die Teilnahme an der Yogalehrer Online Akademie gewinnst Du:

  • mindestens 20 Prozent mehr Schüler und Umsatz 
  • innere Klarheit, wie Dein Weg in die erfolgreiche Selbstständigkeit aussehen kann
  • Selbstvertrauen in den Wert Deiner Arbeit, was Du auch ausstrahlst und dadurch auch in der Lage bist, höhere Preise zu nehmen
  • mehr Zeit für Deine eigene Praxis und andere Dinge, die Dir wichtig sind, weil Du effektiver bist, mehr Schüler hast und mehr verdienst
  • ein Gefühl von Sicherheit und Leichtigkeit, weil Du endlich Business und Marketing verstehst

Für wen ist die Yogalehrer Online Akademie:

  • für Yogalehrer, die noch kein Business haben und gleich erfolgreich starten wollen
  • für Yogalehrer, die bereits selbstständig sind, die sich mehr Schüler wünschen oder das Gefühl haben für zu wenig Geld viel zu viel zu arbeiten
  • für fortgeschrittene Yogalehrer, die seit mehreren Jahren selbstständig sind und auf ein neues Level von Erfolg vorstoßen wollen

Was Du bekommst:

  • 14 Module mit Video, Audio, Text (Wert 600 Euro)
  • Bonus 1: Monatliche Fragerunden live und in Aufzeichnung (Wert 300 Euro)
  • Bonus 2: Private Facebook-Gruppe für Deine Fragen zum Kurs (Wert 200 Euro)
  • Bonus 3: 10 Interviews mit renommierten Gastexperten (Wert 350 Euro)
  • Bonus 4: Tutorial: Deinen eigenen Online-Kurs erstellen (Wert: 180 Euro)
  • Bonus 5: Grafik-Tutorial: so gestaltest Du selbst Social Media Posts, Aushänge und Flyer (Wert: 120 Euro)

Gesamtwert: 1.750 Euro 
Im Kurspaket: 597 Euro

Nutze die Chance JETZT gemeinsam mit mir und anderen Akademie-Teilnehmern Dein Yoga-Business voran zu bringen. Die nächste Runde findet erst wieder in einem Jahr statt und der Kurs wird dann teurer werden!
Kursbeginn: 2. August 2022

11
Tage
14
Stunden
32
Minuten
33
Sekunden

Schluss mit Business-Frust!!!

Als Yogalehrerin oder Yogalehrer gehst Du Deinen eigenen Herzens Weg.

Du gibst eine ganze Menge – und zugleich ist es frustrierend, wenn wenig Energie in Form von Geld zu Dir zurückfließt.

Es macht keinen Spaß, wenn Du pro Woche 15 Kurse unterrichtest, Du im Grunde genommen kein Privatleben mehr hast, aber damit gerade so über die Runden kommt.

Es kann nicht Sinn der Sache sein, wenn Du so viel arbeitest, dass Du keine Zeit für Deine eigene Praxis mehr hast.

Wie willst Du anderen Menschen vermitteln, dass sie sich entspannen sollen, wenn Du dauergestresst bist und Dir permanent Sorgen um Deine Existenz machen musst?

Es nervt, wenn die Ausgaben die Einnahmen übersteigen und in Anbetracht Deiner mageren Einnahmen das Finanzamt Deine Unterrichtstätigkeit als Liebhaberei ansieht und Dir nicht abnimmt, dass Du damit ernsthaft Geld verdienen willst.

Ich kann gut nachvollziehen, wenn Du frustriert bist. Denn ich stand selbst an dem Punkt, dass ich mehr Geld für Yoga ausgegeben hatte als ich damit eingenommen hatte.

In mir war der Wunsch, nur noch von Yoga leben zu können, doch ich hatte keine Ahnung, wie ich dies praktisch umsetzen sollte.

Doch ich ging trotzdem los. 

Im Laufe der Jahre lernte ich durch Versuch und Irrtum, was funktioniert.

Ohne großen Einsatz von Werbung baute ich mir ein erfolgreiches Business-Netzwerk auf, wurde Buch-Autor, unterrichtete in zahllosen Studios im In- und Ausland, wurde auf großen Yoga-Konferenzen eingeladen und verdiene mit dem, was ich tue mittlerweile mehr als die meisten Menschen in ihrem 9-5-Job. 

Dieses Wissen habe ich im System der Yogalehrer Online Akademie zusammengefasst.

Natürlich steht es Dir frei, Deinen eigenen Weg zu gehen.

Ich kann Dir sagen, dass es mit Unterstützung wesentlich leichter ist und ich würde mich sehr freuen, Dein Mentor auf Deinem Business-Weg zu sein.

Ich halte das Geld für diesen Kurs - auch in Krisenzeiten - für eine wirklich gute Investition. Deshalb gebe ich Dir auch eine Erfolgsgarantie, wenn Du alle Lektionen wirklich umsetzt.

Dieses Wissen kann Dir eine Menge Frust und Tausende von Euro Lehrgeld ersparen, wenn Du Deine eigene Business-Strategie auf einem wackeligen Fundament aufbaust.

Fassen wir zusammen, was Du bekommst:

  • 14 Lektionen mit Video, Audio * PDF (Wert 600 Euro)+
  • Bonus 1: Frage-Antwort-Videos und Live-Calls (Wert 300 Euro)
  • Bonus 2:  persönliche Betreuung über Facebook-Gruppe (Wert 200 Euro)
  • Bonus 3: 10 Experten-Interviews mit praktischen Tipps (Wert 350 Euro)
  • Bonus 4: Tutorial: Deinen eigenen Online-Kurs erstellen (Wert 200 Euro)
  • Bonus 5: Grafik-Tutorial: so gestaltest Du selbst Social Media Posts, Aushänge und Flyer (Wert: 120 Euro)
  • Lektion #1: Warum Erfolg in Deinem Geist beginnt
  • Lektion #2: Wie Du Deine Vision findest
  • Lektion #3: Wie Du die Menschen findest, die zu Dir passen und alle anderen draußen lässt
  • Lektion #4: Wie Du Deine Einzigartigkeit und Deine Stärken entdeckst
  • Lektion #5: Wie Du erfolgreich Selbstbewusstsein aufbaust
  • Lektion #6: Wie Du eine ansprechende Marke und Dein Yogi-Design entwickelst
  • Lektion #7: Auf welche Unterrichtsformate Du setzen solltest und wie DU mit ihnen Geld verdienen kannst
  • Lektion #8: Mit welcher Business-Strategie Du ohne bezahlte Werbung kontinuierlich neue Schüler gewinnst
  • Lektion #9: Wie Du perfekte Preise findest und es als Lehrer schaffst zu ihnen zu stehen
  • Lektion #10: Wie Du es schaffst, dass andere Menschen Dir vertrauen
  • Lektion #11: Wie Du digitale Medien nutzen kannst, um Tausende von Menschen zu erreichen
  • Lektion #12: Wie Du Dich erfolgreich mit anderen Menschen vernetzt und Dir das Leben durch Empfehlungen, Business-Netzwerke und Kooperationen leichter machst
  • Lektion #13: Wie Du es schaffst, ein Reichtumsbewusstsein zu entwickeln und Dein Verhältnis zu Geld zu heilen
  • Lektion #14: Wie Du Widerständen überwindest und langfristig erfolgreich bleibst – ohne dabei die Freude zu verlieren, Beziehungen oder die eigene Gesundheit aufs Spiel zu setzen
  • alle Module werden sofort freigeschaltet und Du kannst sofort starten
  • 1 ganzes Jahr lang Zugang zu den Inhalten inklusive Updates und Boni

Bonus:

Lerne von erfolgreichen Yogalehrern das Wissen aus der Yogalehrer Online Akademie praktisch anzuwenden – diese Interviews helfen Dir dabei!

  • Deinen Traum vom eigenen Studio verwirklichen
    Interview mit Isabel Lasthaus
  • Wo geht es raus aus dem deutschen Bürokratie-Dschungel?
    Steuern, Versicherungen, Gesetze für Yogalehrer Interview mit Evelyn Schneider
  • Deine Nische finden und zum Yoga-Experten werden
    Interview mit Stefanie Arend
  • Yoga on the Road – die Welt bereisen und dabei Geld verdienen
    Interview mit David Lurey
  • Yoga unter Palmen. So schaffst Du es, dass Dein Yoga-Retreat
    ausgebucht ist
    Interview mit Silvio Fritzsche
  • Mehr Einnahmen ohne mehr zu arbeiten: Als Lehrer erfolgreich digitale Produkte anbieten
    Interview mit Maria Dieste
  • Die Königsklasse: Der Weg zur eigenen Yogalehrer-Ausbildung
    Interview mit Uli Schuchart
  • Dein perfekte Design finden
    Interview mit Anke Neu
  • Bekannt werden durchs Bloggen
    Interview mit Christina Waschkies
  • Social Media Marketing mit Facebook, Instagram und Youtube
    Ohne Geld auszugeben bekannt werden und mehr Schüler gewinnen
    - Interview mit Silja Silbuch

Ich bin nicht nur ein Träumer, sondern ein Umsetzer. Wenn Du Deinen Traum von der erfolgreichen Selbstständigkeit verwirklichen möchtest, bin ich der Richtige für Dich. Hier einige Argumente, um Dir Deine Entscheidung zu vereinfachen:

  • Klare Struktur, kein unnötiges Blabla, sondern Fokus aufs Wesentliche
  • 14 Coaching-Lektion die jeweils den Wert eines Einzelcoachings mit einem richtig guten Coach haben                                                             (jeweils 80-120 Euro und mehr)
  • 14 Tage Geld-Zurück-Garantie: Deine Zufriedenheit ist mir wichtig

Nutze die Chance JETZT gemeinsam mit mir und anderen Akademie-Teilnehmern Dein Yoga-Business voran zu bringen. Die nächste Runde findet erst wieder in einem Jahr statt und der Kurs wird dann teurer werden!
Kursbeginn: 2. August 2022

11
Tage
14
Stunden
32
Minuten
33
Sekunden

Das sagen meine Kunden:

Vor der Yogalehrer Online Akademie hatte ich den Anspruch, es allen Schüler*innen Recht machen zu müssen. Durch den Kurs habe ich gelernt, diejenigen loszulassen, die nicht passen und das war auch gut so! Derzeit sind alle meine Kurse ausgebucht und ich konnte mein Angebot erweitern, traue mir mehr zu und habe angefangen größere Veranstaltungen zu planen. Du konntest mir in jedem Fall helfen genau dieses Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten zu gewinnen. Unterstützt haben mich die gezielte Fragen und Dein genaues Hinhören in den Live-Calls.

Julia Trabant //  Yogalehrerin

Durch die Yogalehrer Online Akademie hab ich gelernt, viel größer zu denken, als ich es bislang getan habe. Zunächst ging es mir darum, ein paar mehr Schüler für meine Kurse zu bekommen. Doch im Laufe der Akademie habe ich gemerkt, dass ich noch ein, zwei Schippen Mut und Vision drauflegen darf: Egal ob Facebook, Videos, Offline- und Online-Marketing - dieses Seminar dreht sich wirklich darum, erfolgreich zu werden, im großen Stil seine Leidenschaft und sein Talent zu verwirklichen, andere zu unterstützen und Geld damit zu verdienen.

Tina Lauser //  Yoga Dayi

Tobias, ich bin Dir sehr dankbar. Die Akademie kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Das Konzept und die Inhalte sind nahezu perfekt.

Julia Figge  //  Julias Yoga Welt

Jede Lektion bedeutete neues, praktisches Handwerkszeug – so wichtig, so erhellend und hilfreich. Heute weiß ich und fühle, dass noch ganz viel Wundervolles vor mir liegt und ich den Menschen, meinen Yogaschülern Vieles schenken kann. Diese tief in meinem Herzen geweckte Vision, was für mich alles möglich ist, gehört zu den wichtigsten Erkenntnissen aus diesem Seminar. Es steht über ganz faktischem praktischen Know How, denn es bereichert mein Leben Tag für Tag. Dafür bin ich Dir unendlich dankbar. Ich freue mich auf die weitere Reise in mein „Abenteuerland“ … und bin sehr gespannt, wo sie mich hinführen wird.

Gudrun André //  Yogalehrerin

Viele Kapitel haben mich bestärkt, in dem was ich schon „geahnt“ habe. Die Erkenntnis, dass Qualität und Tiefe mehr zählt als Quantität (Sammeln von Ausbildungen) hat mir Druck genommen. Ich ziehe immer mehr die Schüler an, die zu mir passen. Danke für die Stärke der Gruppe. Zu wissen, man ist nicht alleine, war eine schöne und kraftspendende Erfahrung.

Simone Tump //  Yoga & Ayurveda

Bei der Yogalehrer Online Akademie ging es nie nur ums reine Business, sondern auch und vor allen Dingen um meine persönliche Entwicklung. Die Facebook-Gruppe hat mich sehr motiviert, der freundliche und unterstützende Umgang war einfach schön.

Nicole Wacker-Nuber  //  Yogaraum Inneres Licht

Nutze die Chance JETZT gemeinsam mit mir und anderen Akademie-Teilnehmern Dein Yoga-Business voran zu bringen. Die nächste Runde findet erst wieder in einem Jahr statt und der Kurs wird dann teurer werden!
Kursbeginn: 2. August 2022

11
Tage
14
Stunden
32
Minuten
33
Sekunden

Häufige Fragen zur Yogaleherer Online Akademie

Wann startet die Yogalehrer Online Akademie und wann endet sie?

Wie viel Zeit habe ich, um die Lektionen durchzuarbeiten?

Kann ich die Yogalehrer Online Akademie auch auf dem Smartphone oder Tablet ansehen?

Welche Unterstützung bekomme ich, wenn ich Fragen habe?

Kann ich den Kurs als Fortbildung von der Steuer absetzen?

Was, wenn mir der Kurs nicht gefällt?

© 2022 Tobias Frank. All rights reserved